neco ist eine digitale Visitenkarten-App. Sie können atemberaubende Visitenkarten designen mit vorgefertigten Presets oder einfach Ihr eigenes Hintergrundvideo, Bild und Ihr Logo hochladen. Über einen QR Code können Sie Ihre Kontaktdaten teilen und kontaktiert werden. Außerdem können Sie mit neco physische Visitenkarten einscannen und über unsere künstliche Intelligenz digitalisieren sowie Ihr eigenes Kontaktbuch mit Notizen, automatischer Standort und Zeitpunkterfassung führen.
Die Standarddesigns und viele Funktionalitäten in der App sind kostenlos. Sie können problemlos damit Ihren Kontakt teilen & neue Kontakte erfassen. Ein Abo kostet auch nicht viel ;)
Die Anmeldung sowie erstellung einer Visitenkarte dauert nur 2 Minuten. Schneller als Sie je Ihre Visitenkarten bestellen könnten.
Ja! Sie können auf Ihrer Karte auf das “Wlan” Symbol drücken und damit den QR Code in einen offline QR-Code umwandeln. Damit funktioniert das Netzwerken auch ganz ohne Internet!
Die neco App hat ein Widget, das Sie in Ihren Lock-Screen integrieren können. In den Einstellungen können Sie außerdem Ihre Karte bei jedem App-Aufruf sofort öffnen. Damit können Sie über nur einen “tap” im Lock-Screen sofort Ihre Karte öffnen & zeigen. (momentan nur für iOS)
Wir achten sehr auf ihre Daten. Ihre Daten werden in Frankfurt auf Cloud-Servern gespeichert und der Zugriff nur Ihrem Account oder Ihren Kontakten gestattet (*). Ihr Onlinekarten-Link ist absichtlich sehr komplex und dynamisch gestaltet. Dies, damit Hacker den Link nicht “erraten” können und nur begrenzt Zeit dafür hätten. Und sogar, wenn Ihr Link in falsche Hände gerät, ist er nicht lange gültig und Ihre zukünftigen Daten sind dann sicher. Zusätzlich überprüfen wir regelmäßig unseren Code und unsere Datenbanken.
(*) Im Servicefall müssen Serveradmins auch auf Ihre Daten zugreifen können.
Ja! In der neco App unter “Meine Karten” können Sie für jeden Anlass eine eigene Karte erstellen.
In unserem Card Editor können Sie aus verschiedenen Hintergründen für Ihre Karte wählen. Mit unseren Corporate Karten können Sie außerdem ein eigenes Hintergrundvideo oder Bild hochladen und Ihr Logo hinterlegen!
Dies passiert automatisch bei der Erstellung einer neuen neco Karte. Je nach Bedarf können Sie dann auf Ihrer Karte zwischen einem online oder offline QR-Code wählen.
Ja! Unter “Meine Karten” → “editieren” können Sie ganz einfach ihre persönlichen Daten anpassen. Der Vorteil: Alle Kontakte die Ihre Karte in der neco App hinzugefügt haben erhalten automatisch Ihre neuen Daten.
Die Antwort ist einfach: jeder! Auch ohne App kann unser QR-Code gescannt werden. Dies führt dann zu unserer Online Karte im Browser, die sich ähnlich bedienen lässt wie die Karte in der App.
- Name
- Addresse
- Jobtitel
- Unternehmensname
- Telefonnummer (Mobil/Arbeit)
- Website
- LinkedIn / XING / Instagram
- Online-Kalender
Ja, fast! In Unserem Corporate Dashboard können die wichtigsten Informationen vorausgefüllt werden.
- Addresse
- Website
- Unternehmensname
- LinkedIn / Xing / Instagram
- Festnetznummer
Ihre Mitarbeiter müssen somit nurnoch ihre eigenen Daten, wie Name / E-Mail / Handynummer / Jobposition angeben.